Startseite

Über WOLFRAM Fassadentechnik
Nach knapp 2 Jahrzehnten an Erfahrung im Bereich Fassadenplanung habe ich 2007 mein eigenes Unternehmen, die WOLFRAM Fassadentechnik, welches als Zeichnungsbüro fungiert, gegründet. Mein Tätigkeitsbereich umfasst die zeichnerische Darstellung von Aluminium- und Stahl- Fenstern/Türen und Fassaden, Vordächern, Pfosten-Riegel Konstruktionen, Glas- und Metallgeländern, primären und sekundären Tragkonstruktionen, Blechverkleidungen usw. basierend auf konkreten Angaben vom Architekten, Statiker und/oder Bauphysiker.

Über mich
Ich wurde 1954 in Budapest geboren, maturierte an einem Gymnasium mit den Schwerpunkten Mathematik und Physik und erlangte 1976 einen Abschluss als Diplom-Ingenieur an der technischen Hochschule Pollack Mihály in Pécs (Fünfkirchen). 1988 erhielt ich eine Einstiegschance in die technische Abteilung der Firma Walch Fenster- und Fassadenbau in Graz. Bis zur Auflösung des Unternehmens 1997 war ich als Konstrukteur bzw. Projektleiter tätig, danach wechselte ich zu Fassadentechnik Waagner-Biró (-Binder) in Gleisdorf (später von MERO Austria übernommen), wo ich meine Tätigkeit als Fassadenkonstrukteur und zuletzt auch als Projektmanager ausübte. Mein erstes Privatunternehmen, die O&V Fassadenplanung GmbH, welches ich gemeinsam mit einem ehemaligen Kollegen gegründet hatte, war von 2002 bis 2007 aktiv.